29.08.2014

Karl Friedrich Fürst von Hohenzollern im Konzert

Die Konzerte von "Charly & The Jivemates", der Jazzband des Fürsten Karl Friedrich von Hohenzollern, sind selten. Und very special. Und das nicht, weil sich hier der Fürst die Ehre gibt, sondern, weil "Charly" die Bühne betritt. Kein Fulltime-Musiker, dazu läßt ihm seine gesellschaftliche Stellung keinen Raum, dafür aber ein Vollblutmusiker, der mit viel Leidenschaft aufspielt und singt, begleitet von seiner hochkarätigen Band "The Jivemates".


Eines dieser seltenen Konzerte findet alljährlich auf der Schwäbischen Alb statt. In der Nähe von Sigmaringen, wo der Fürst in einem beeindruckenden Stadtschloss residiert. Am dritten Sonntag im Juli bringt "Charly" mit seinen "Jivemates" das ehemaligen Kloster Mariaberg zum Grooven. Virtuos an der Gitarre, am Saxophon und im Gesang begeistert er das Publikum mit
mit einer breit gefächerten Palette von Swing, Rock'n Roll und Rhytm'n Blues. Evergreens wie "Route 66", "Sway" und "Shake rattle and roll" werden aufgespielt, aber auch viele Eigenkompositionen des Fürsten sind mit auf dem Programm.


Die Veranstaltung "Retro Classics meets Jazz", deren Erlös der Mariaberger Jugend- und Behindertenhilfe zugute kommt, ist sehr beliebt bei Jazzliebhabern und Besitzern von Oldtimern bzw. solchen, die es noch werden wollen. Zahlreiche Besucher reisen von weit her an, mit ihren schönen und seltenen Automobilen. Auch der Fürst fährt jedes Jahr mit einem anderen Oldtimer vor. In diesem Jahr kam Karl Friedrich von Hohenzollern mit seinem stahlblauen und Mille Miglia erprobten Austin Healay.


Weiterführende Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen